top of page
131A0040.jpg

Gute Fotos treffen ins Herz und bleiben im Kopf

Mein Name ist Bianca und ich bin deine Hundefotografin und Momentesammlerin.

Meine Mission: das Festhalten authentischer Momente, damit du dich beim Anblick der schönen Bilder an der Wand immer wieder an diesen einen Augenblick zurückerinnern kannst.

Bist du bereit, bleibende Erinnerungen von deinem Hund zu schaffen?

D-Nr9l_edited.jpg

5 Fakten über mich

schon als Kind hatte ich immer eine Schwäche für Tiere

ich bin ein eher introvertierter Mensch und der Kontakt zu anderen fällt mir durch Tiere/Hunde  viel leichter

ich würde gerne viel mehr von der Welt sehen, habe aber Angst zu reisen

ich nasche lieber schwarze Oliven als Schokolade

Diva ist meine 3.Hündin

Die Fotografie hat mich schon in jungen Jahren fasziniert und auch meine Liebe zu Tieren war ein steter Begleiter in meinem Leben. Als vor vielen Jahren unser erster Familienhund einzog, erfüllten mir meine Eltern damit einen Herzenswunsch. Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. Wie sagte Heinz Rühmann so schön: "Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."!

Seither haben mich schon ein paar Hunde begleitet und leider auch verlassen und noch oft schwelge ich in Erinnerungen, wenn ich mir Bilder von vergangenen Zeiten anschaue. Ich bin so dankbar und glücklich über jedes einzelne Foto.

D-Nr8l.jpg
D Nr7l.jpg

Erst durch meine jetzige Hündin Diva (11) habe ich mich getraut, mich der Fotografie zu nähern und mich intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen.

Seit 2021 fotografiere ich nebenberuflich in erster Linie Hunde und ihre Menschen und schaffe somit unvergessliche und authentische Erinnerungen.

Bei den Shootings lege ich viel Wert auf eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Mit ein wenig Geduld und Feingefühl schaffen wir es wunderschöne Herz-Momente festzuhalten, ganz ohne Druck und Zwang, auch bei einem kleinen Angsthund.

Ich freue mich sehr, wenn wir uns bald kennenlernen und ich für euch wunderschöne Erinnerungen festhalten darf.

Eure Bianca

Weiterbildungen

Webinar

Ria Putzker - Bildrettung

Matthias Butz - Kundengewinnung

Videotrainings

Matthias Butz - Grundlagen zur Fotografie

Tierfotografie Hamburg - Augen- und Fellbearbeitung / Hintergrundbearbeitung / Farben 

Sebastian Schoppe - Workflow Moody Green / Workflow Golden Autumn

Diana Mehner (Hallo Lieblingshund) - Workflow zur Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop

Online Coaching

Regine Heuser - Photoshop für Anfänger

Regine Heuser - Marketing

Ria Putzker - Bildbearbeitung Workflow

Workshops/kurse

Sascha Müller  - Grundlagen der Fotografie 1 & 2

Natalie Große (purrpaws) - Mensch & Hund Fotografie

Mareike Konrad und Sarah Stangl - Online Konferenz - Mutig voran!

Mein Equipment

Kameras: Canon EOS R6 und Canon EOS 90D

Objektive: Sigma 24mm F/1.4 DG HSM | Art, Sigma 35mm F/1.4 DG HSM | Art, Sigma 135mm F/1.8 DG HSM | Art, Sigma 105mm F/2.8 DG Macro HSM, Canon 70-200mm f/2.8, Canon 50mm f/1.8

bottom of page